Paarshooting137.jpg

Wie früh sollen wir dich buchen?

Zwischen Mai und September herrscht Hochsaison. Je früher ihr mich anfragt, desto besser. In der Regel werde ich zwischen 6 und 12 Monaten im voraus gebucht.

Fotografierst du alleine?

Grundsätzlich; ja! Allerdings werde ich an längeren Tagen und grossen Hochzeitsreportagen von einem zweiten Fotografen/AssistentIn unterstützt. Dies kann aber auch explizit gewünscht werden für kleinere Aufträge.

Was ist, wenn deine Kamera ausfällt?

Ich bin immer mit mind. 3 Kameras im Gepäck vor Ort. Da kann also praktisch nichts schief gehen. Auch bin ich sonst allgemein ein Sicherheitsfanatiker und fahre immer viel zu früh los, um pünktlich zu sein.                                                             

The Palis-27.jpg

 

Wo arbeitest du überall?

Im Prinzip gibt es in dieser Hinsicht kein Limit! Ich arbeite überall und reise auch gerne!

Können wir uns im Vorfeld persönlich treffen?

Ja bitte! Finde es schön, sich vorher auf einen Kaffee oder ein Bier zu treffen. Einerseits um über eure Wünsche und Vorstellungen zu sprechen und nicht zuletzt auch, um sich gegenseitig etwas kennenzulernen. Alternativ telefoniere ich natürlich auch gerne mit euch! ;-)

Gibst du die RAW Dateien weiter?

Nein, Ihr bestellt im Restaurant auch nicht die einzelnen Zutaten, sondern das fertige Menü und den dazugehörigen Service. Ihr bucht mich, weil euch mein Stil gefällt. Genau das werdet ihr auch von mir erhalten!

Was passiert, wenn du an unserem Hochzeit krank wirst?

In diesem Fall könnte ich auf 2-3 sehr kompetente KollegInnen zurückgreifen, welche in jedem Fall einspringen würden. Es braucht aber schon viel und ist bis jetzt noch nie vorgekommen. Wenn also mein Kopf nicht gerade nur noch an einem Faden hängt, fotografiere ich eure Hochzeit!

The Küngs (10 von 11).jpg

 

Wie viele Bilder bekommen wir von unserer Hochzeit?

Ihr erhaltet ca. 350-700 perfekt bearbeitete Fotos. Dies ist ein Richtwert für eine Hochzeit ab 8 Stunden. Ich sortiere die besten Bilder aus und bearbeite jedes einzeln. Auch ist mir wichtig, dass sich die Momente nicht wiederholen und einem bei der Durchsicht langweilig wird. Jedoch werden von mir alle Bilder gespeichert, falls jemand auf einem Foto fehlen sollte.

Wann bekommen wir unsere Hochzeitsfotos?

Während der Hochsaison in 5 bis 8 Wochen. Mir ist Qualität sehr wichtig und deshalb nehme ich mir gerne genug Zeit für die Bearbeitung, bis ich zu 100% zufrieden bin.

Was, wenn du unser Budget sprengst und wir die nächsten Wochen nur noch Reis essen müssten?

Entweder das oder ihr sprecht mich ganz einfach darauf an. Ich finde, dass es grundsätzlich nicht am Preis scheitern soll. Klar muss auch ich meine Rechnungen bezahlen, aber eine Lösung wurde noch immer gefunden. ;-)

 
The Liechtis 4.jpg